Holz liegt uns im Blut

Der Werdegang

Die Achenseeregion in Tirol, damit verbindet man Wandern, Wassersport, Urlaub. Hier in der Seegemeinde Maurach gründete Max Kofler im Jahr 1953 die Zimmerei Kofler, zu der auch ein Sägewerk gehörte. 1998 übernahm sein Sohn, Ing. Andreas Kofler, den Betrieb und wandelte ihn in eine GmbH um.

Nach einer genauen Analyse der betrieblichen Möglichkeiten wurde die Firma in rascher Abfolge umstrukturiert und der Maschinenpark auf den neuesten Stand gebracht. Durch diese technischen Innovationen war es nun möglich, die Produktion des „Qualitativen Holzhauses“ aufzunehmen und die Vielzahl der ausgeführten Projekte spricht für die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges.

Umsicht und Zielstrebigkeit - mit diesen Worten kann man den Ausbau und die Innovationen der Firma Kofler beschreiben