Produktion geht über in die Vormontage.

Genauigkeit und Sorgfalt


Nach der Bearbeitung auf der Abbund-Anlage (CNC) kommen die Teile in die Elementbauhalle. Die einzelnen Wände werden in der beheizten Halle als fertige Elemente inklusive Wärmedämmung, teils auch mit Fassade auf unserem schwenkbaren Elementbautisch vorgefertigt und auf die Baustelle geliefert, wo sie dann nur noch aufgestellt und zusammengefügt werden müssen.

Durch den schwenkbaren Elementbautisch können wir gewährleisten, dass keinerlei Verwindungsstress auf die schweren Elemente ausgeübt wird. Je nach Geometrie können die Wandelemente eingeschossig oder auch zweigeschossig vorgefertigt werden. Dafür muss allerdings auf der Baustelle Platz für die entsprechende Logistik vorhanden sein.

Durch die Verlagerung der Arbeit von der Baustelle in die Werkstatt, um Bauteile unter gleichbleibenden Bedingungen (unabhängig vom Witterungseinfluss) herstellen zu können, können wir höchste Genauigkeit und Präzession garantieren.

Vom Werkstoff bis zum vollendeten Haus